Produktlinien Vergleich

Wir bieten drei Produktlinien an, um Zweck, Philosophie und Qualität klar voneinander abzugrenzen. Da viele Elemente nicht miteinander kombinierbar sind, ist die Unterteilung in verschiedene Produktlinien erforderlich.

Die nachfolgende Tabelle erklärt die Unterschiede zwischen den Produktlinien im Detail.

Vergleichstabelle
Parameter Kraus ProLine Logo Kraus BasicLine Logo Kraus EcoLine Logo
Anspruch Hohe Qualität Hohe Qualität, bestes P/L-Verhältnis normale Qualität, niedriger Preis
Priorisierung der Entwicklung Hoch
Neue Farben, Materialien und Effekte werden unbegrenzt hinzugefügt
Mittel
Farben und Effekte bleiben weitgehend gleich, neue Materialien werden bei Bedarf hinzugefügt
Gering
Farben und Effekte bleiben weitgehend gleich, neue Materalien werden nach Möglichkeit hinzugefügt
Priorisierung in der Produktion 1 - sehr hoch 2- hoch 3 - normal
Verfolgbarkeit der Filamente Seriennummer
inkl. Chargennummer
Keine Chargennummer
Rezepte Statische, qualitätsorientierte
Rezepte
In der Charge niedergeschrieben
kostenoptimierte Rezepte

dynamisches
Chargenrezept

Durchmessertoleranz 0,05mm, falls nicht anders angegeben 0,05mm, falls nicht anders angegeben 0,05mm, falls nicht anders angegeben
Verfügbare Träger Ausschließlich als Refill Refill und konventionell mit Spule Ausschließlich als Refill
Gewichtsklassen Mehrere Gewichtsklassen vorhanden Eine Gewichtsklasse vorhanden (außer Auftragsproduktion) Eine Gewichtsklasse vorhanden (außer Auftragsproduktion)
Produktion für Druckfarmen freigegeben Ja, bis 12kg Ja, bis 12kg Auf Anfrage
Muster Einzeln vorhanden Einzeln Vorhanden Nicht möglich, da dynamisches Chargenrezept
Primärverpackung Vakuumverpackt mit starker Vakuumfolie Vakuumverpackt mit starker Vakuumfolie Vakuumverpackt mit starker Vakuumfolie
Sekundärverpackung
(Umverpackung der Filamente)
Sekundärverpackung vorhanden Keine Keine

Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf die standardisierten Filamente für Endkunden. Abweichungen in Einzelfällen werden auf der jeweiligen Produktseite oder im Angebot vermerkt.